Hundeführerschein Stufe 1 – erfolgreiche Prüfung am 04.11.2012 in Bad König

Chewbacca und ich haben am 4. November den BHV-Hundeführerschein Stufe 1 bestanden.

Die theoretische Prüfung hatte ich mit 100% gemeistert, danach ging es zum ablenkungsarmen Teil in die Halle (das Wetter spielte leider nicht so mit).

Hier lief der praktische Teil gut, so dass wir anschließend ins nahe gelegene Café Orth einkehren konnten, um uns dort sowohl zu stärken, als auch von unserer besten Seite zu zeigen.

Im Auslaufgebiet und im Kurpark wurden wir dann mit unterschiedlichen Ablenkungssituationen konfrontiert, wie z. B. „aufdringliche“ Hunde und Menschen :), Jogger, Radfahrer, Menschen mit Rollator oder Krücken, aber auch Schwänen und Enten.

Der letzte Prüfungsteil führte uns dann in die Innenstadt, wo wir zwischen Autos, Passanten und Kinderwagen zeigen sollten, wie rücksichtsvoll wir uns dort mit den Hunden verhalten.

Auch dieser Teil hat wunderbar geklappt, so dass wir gegen 16:30 Uhr die Urkunde und Prüfungsplakette stolz in den Händen halten konnten.

Ein langer, ereignisreicher und auch sehr anstrengender Tag ging für uns zu Ende.

Danke an Frau Kinzer, die uns in ihrer Hundeschule Kinzer so hervorragend auf diese Prüfung vorbereitet hat.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar